Startseite » Dekoration » selbstgemachte Windlichter zu Weihnachten

selbstgemachte Windlichter zu Weihnachten

Hallo ihr Lieben. Heute ist es schon spät. Meine Workshopgäste sind eben aus dem Haus und ich wollte euch diesen Beitrag noch senden, auch wenn viele von euch das erst morgen lesen werden. Doch morgen ist mein Tag so voll gepackt, dass ich es nicht anders schaffe.

Heute haben meine Gäste diese tollen Windlichter nachgestaltet.

Windlicht Weihnachten2014

Glaszylinder gibt es mittlerweile in vielen Geschäften preisgünstig zu erwerben. Am unteren Rand habe ich Butterbrotpapier gewickelt. Obenauf sind Rinde und Rebenzweige geklebt. Alles mit Draht umwickeln und Sterne aufkleben in verschiedenen Materialien.

Windlicht Weihnachten2014 1

 

Die Sterne am oberen Rand sind embossed. So kann man das Glas auch mal mit einem leicht feuchten Tuch säubern, ohne die Sterne wieder abzuwischen.

 

Windlicht Weihnachten2014 2

Hier noch eine  winterliche Variante mit Schneeflöckchen.

Windlicht WEihnachten2014 3Glöckchen gibt es auch schon fast überall in verschiedenen Größen und Farben zu kaufen. Ich finde die immer niedlich und passen gut zum Thema.

Windlicht Weihnachten2014 4

Schneeflocken aus Rinde und Papier gestanzt.

Windlicht WEihnachten2014 5

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind soo vielseitig. Probiert es aus!

Gute Nacht und bis bald!

Anja

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu “selbstgemachte Windlichter zu Weihnachten

  1. Guten Morgen liebe Anja!
    Die sind ja wunderschön (hab ich auch gar nicht anders erwartet:), da wart ihr ganz schön fleißig! Hab an euch gedacht:)
    Einen schönen Tag dir, Conny

  2. wow, windlichter, eine tolle idee und super schön gestaltet! hab eben schon überlegt wie man den unteren teil gestaltet, aber auf transparentpapier bin ich nicht gekommen. klasse!
    viele liebe grüße
    mona

Kommentar verfassen

