Startseite » Album » Hochzeitsalbum

Hochzeitsalbum

Wir feiern dieses Jahr Silberhochzeit bei Freunden und ich wollte ihnen gern etwas persönliches Schenken, damit sie ihre Erinnerungen an diesen Tag festhalten können. So ist dieses Album entstanden.

Ich habe Cardstock in flüsterweiß, elfenbein, Transparentpapier und Designpapier Silberfantasie verwendet.

Album Hohzeit2015

Auf der Vorderseite habe ich eine Art „Tasche“ genäht, in die ich kleine Schmetterlinge und Pailetten gefült habe. So kann man es schütteln und den Anblick variieren. Die braune Pappe stammt von der Goldfolie zur als Knickschutz. Die Pappe hat die optimale Stärke für einen Einband.

Album Hochzeit2015 1

Der Spruch des Brautpaares.

Album Hochzeit2015 2

Die Seiten werden mit Buchringen zusammen gehalten. So kann man evtl auch noch ein paar Seiten hinzufügen.

Die Seiten kann man ganz unterschiedlich gestalten: Sprutzeln, Bestelmpeln, Prägen und mit vielerlei Stanzteilen schmücken, mit Washitape bekleben. Hier könnt ihr euch austoben.

Album Hochzeit2015 3

Als kleinen Zwischeneinleger habe ich den Rest vom ausgestanzten Schmetterling genommen und mit einer Schicht Transparentpapier zusammen genäht.

Album Hochzeit2015 4

Album Hochzeit2015 5

Album Hochzeit2015 6

Ich kann mir dieses Album auch wunderbar als Gästebuch vorstellen. Eben ein ganz individuelles Geschenk für das Brautpaar.

Alles Liebe

Anja

Dieser Beitrag wurde unter Album veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu “Hochzeitsalbum

  1. Liebe Anja,
    dieses Album ist wirklich eine sehr schöne Idee. Gefällt mir gut, vorallem weil es farblich sehr meinem Geschmack entspricht.
    Gruß
    Monika

  2. Pingback: Geschenkverpackung | kreativ ass

Kommentar verfassen

