Startseite » Dekoration » im Advent…

im Advent…

Nun sind wir schon im Advent angekommen und (wie jedes Jahr)  war die Weihnachtszeit so plötzlich da…

Die Tage fliegen nur so dahin, es gibt noch so viel zu tun und doch wünscht man sich eine besinnliche Zeit ohne Stress und Hektik. Ich finde es jedes Jahr schade, das die eigentliche Besinnlichkeit und Heimelichkeit im Alltagsstress so untergeht und man diese doch schönste Zeit im Jahr nicht so genießen kann, wie man das doch gerne möchte.

Für dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, das zu ändern und uns eine schöne Adventszeit zu bescheren und es zu genießen, so gut es geht.

Bei uns Zuhause habe ich es uns richtig gemütlich gemacht und alles hübsch dekoriert und ich habe gemerkt, wie gut mir das getan hat (nach 3 Wochen Pause), kreativ etwas mit meinen Händen zu zaubern, ohne Stress. Mehrere Tage habe ich bewußt damit verbracht und es genossen.

Gestern durften wir dann das erste Kerzlein anzünden…

advent2016-1

advent2016-2

Im Wohnzimmer habe ich dieses Jahr in Rosa- und Lilatönen dekoriert.

advent2016

Unsere Gäst werden ganz -herzlich- mit diesem Bäumchen begrüßt.

dsc_0569

Ich wünsche euch allen eine schöne, ruhige Adventszeit. Vielleicht haltet ihr mal inne, nehmt euch Zeit für ein bißchen Gemütlichkeit miteinander in Familie und nehmt ein wenig von dem Zauber auf, den die Weihnachtszeit mit sich bringt.

eure Anja

Kommentar verfassen

