Startseite » Layout » Layout-Workshop

Layout-Workshop

Hallo ihr Lieben,

 

heute -abend lade ich zum Layout-Workshop ein. Auch wenn es nur eine kleine Runde sein wird, freue ich mich sehr darauf. Es ist schon einen ganze Weile her, als ich das letzte Mal an einem Layout gerwerkelt habe. Und wenn, dann flutscht es gleich richtig und es entsteht eine ganze Reihe davon und man möchte nix anderes mehr machen 😉

Ganz langsam starten wir mal mit den beiden Layouts für heute Abend:

layout-portrait2017-3

Im neuen Katalog gab es ein schönes Set aus 12´x 12´Papier in hellbalu, rosa und saharasand. Das fiel mir gleich ins Auge und hüpfte in meinen Einkaufskorb. Wie gemacht dafür war dieses schöne Foto. Ich muss dazu sagen, dass der hübsche ROSA Schal eigentlich Mama gehört, jedoch mein Kleinster liebt ihn auch. Was tut man nicht für ein schönes Foto 😉

Ich habe den Hintergrund mit mehreren Effekten gestaltet. Zunächst wird weiß gestempelt – hier mit dem Stempelset „Playful Backgrounds“. Dann habe ich mit Strukturpaste ein wenig 3D Effekt erzeugt. Das geht ganz einfach mit einem Streifen Restpapier. Wer farbige Akzente setzen möchte, kann mit Farbe sprutzeln oder auch verschiedene kleine Hintergrundstempel wählen.

layout-portrait2017-4

Kleine Project-Life Karten in passenden Farben habe ich unter dem Foto mit eingefügt. Eine mehrlagige Blüte in vanille dient als Hingucker…

layout-portrait2017-5

Ganz besonders stolz bin ich ja darauf, dass ich mich endlich mal getraut habe ein Foto zu zerschneiden. Den Effekt fand ich auf anderen LAyouts immer sehr schön, hatte aber immer nicht den Mut, ein schönes Foto zu zerschneiden. Mir gefällt´s prima.

 

Bis morgen, dann gibt es das andere Layout von heute Abend. Bin gespannt, welches euch besser gefällt.

Bis später

Anja

Dieser Beitrag wurde unter Layout veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Layout-Workshop

Kommentar verfassen

