Startseite » Album » ein Jahresalbum – life –

ein Jahresalbum – life –

Am Freitag Abend durfte ich liebe Gäste zum Kreativ-Workshop willkommen heißen.Wir haben ein Minialbum gestaltet. Ein ähnliches Album habe ich schon mal im letzten Jahr gestaltet (klick hier)

Gedacht hatte ich eine Art Jahresalbum mit mindestens 12 Seiten, so kann man für jeden Monat ein schönes Foto einkleben. Eine schöne Erinnerung, wenn man es später wieder durchblättert.

album-life2017

Das Cover und die Rückseite sind aus stabiler Pappe. Auf der Vorderseite habe ich ein wenig mit Strukturpaste gearbeitet. Der Spruch ist nur passend zu solch einem Album. Und diesmal wollte ich mit Federn arbeiten…

Im Kopf hatte ich die Idee mit diesen Kartenreitern, die bringen ein wenig Farbe rein und sollen auch absichtlich so geknickt sein. Schließlich soll das Album auch „mitleben“, oder?

album-life2017-8

Das Album ist mit einem einfachen Bucbindering gebunden. Der Vorteil daran ist, es lassen sich jederzeit noch mehr Seiten ergänzen oder auch rausnehmen, aber auch umsortieren. Total praktisch! Auf dem Kreis könnte man noch die Jahreszahl ergänzen.

album-life2017-3

Die Innenseiten kann man verschieden gestalten – prägen, besprutzeln, mit dem weißen Stempelkissen inken, mit Washitape und Enamel dots dekorieren und…und…  Nur nicht zu viel, schließlich sollen ja auch noch Fotos rein und ein paar kleine Texte!

album-life2017-4

Natürlich kann man auch schönes Desinpapier einfügen…

album-life2017-7

Mit Bronzefarbe kann man schöne Akzente setzen…

 

Gerne biete ich euch zu diesem Album ein Materialpaket an:

In dem Materialkit sind enthalten: sämtliches Papier und Pappe (teilweise geprägt), Buchbindering, Stanzteile, Schleifenband/Kordel und etwas Washitape. (Nicht enthalten sind Klebematerialien und Farbe.) Das Materialpaket kostet 20 € inklusive Versand.

Gerne kannst du solch ein Materialkit bei mir bestellen per mail! Ich freue mich auf eure Bestellungen!

Ich wünsche euch eine guten Start in die Woche! Bis bald

Anja

Dieser Beitrag wurde unter Album, Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “ein Jahresalbum – life –

Kommentar verfassen

