Startseite » Album » Happy Life – ein Album

Happy Life – ein Album

Nun heute endlich kann ich euch mein Großprojekt der letzten Wochen vorstellen. Für eine ganz liebe Freundin sollte ich ein Album zur Jugendweihe ihrer Tochter werkeln. Es sollte die wichtigsten „Etappen“ aus ihrem Leben festhalten, vom Baby bis jetzt. Eine ganz schöne Aufgabe, über die ich doch etwas grübeln musste…

Ich hatte mir ein Album vorsgestellt, das ich mit einem Buchring binden wollte. So kann man später auch mal eine Seite rausnehmen und sie ausstellen oder aber auch gerne noch weitere hinzufügen.

Das Cover vorn und hinten besteht aus einer Keilrahmenplatte, die ich noch im Fundus hatte. Auf der Vorderseite habe ich die Designpapiere, die ich im Album verwendet habe, in Quadraten angeordnet auf einem Stück Kupferpapier.

Album Happy Life2017

Hier sieht man die Kupferfolie durchglänzen. Auch den Schriftzug habe ich ein wenig mit Schimmerfarbe bemalt.

Album Happy Life2017 1

Hier nun ein paar der vielen Layouts. Insgesamt sind 30 Seiten entstanden, und jedes sieht anders aus…

Album Happy Life2017 2

Album Happy Life2017 3

Album Happy Life2017 4

Album Happy Life2017 5

Album Happy Life2017 6

Album Happy Life2017 7

Ich hoffe, die „Beschenkte“ hat sich gefreut, eine schönere Erinnerung an die Kindheit kann man wohl kaum haben.

Morgen zeige ich euch noch die Glückwunschkarte und ein Layout, welches ich gefertigt habe.

Bis denne

Anja

Dieser Beitrag wurde unter Album veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Happy Life – ein Album

  1. Hallo Anja,
    den Auftrag hast Du super ausgeführt. So ein Album ist wirklich eine tolle Sache.
    Danke fürs Zeigen.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

Kommentar verfassen

