Startseite » Dekoration » Advent…

Advent…

Nun ist es gar nicht mehr lange hin und der erste Advent ist da… endlich Zeit euch mein Adventsgesteck vom letzten Workshop zu zeigen. Dieses Jahr wollte ich keinen klassischen Kranz….

Diese wunderhübschen Kerzen habe ich im Drogeriemarkt erstanden, Kupfer liegt ja voll im Trend.

Floristik Advent2017

Die Basis bildet ein kleines Holztablett auf das ein Ziegel Steckmasse Platz findet. Die Steckmasse habe ich mit reichlich Moos aus dem Wald und Draht umwickelt.

Floristik Advent2017 2

Nachdem die Kerzen positioniert sind können verschiedene Naturmaterialien in der Steckmasse befestigt werden. Ich habe verwendet:  Äste von der Heidelbeere Zapfenzweige von der Lärche, Moosäste, Hortensienblüten, Flechten….hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen.

Floristik Advent2017 5

Mit der Heißklebepistole sind Perlen, kleine Zapfen und Papiersterne aufgeklebt. Finally…habe ich alles noch locker mit etwas Draht umwickelt.

Floristik Advent2017 6

Optional könnt ihr natürlich auch nur eine Kerze verwenden. So bleibt für die Deko ringsum mehr Platz.

Floristik Advent2017 4

Floristik Advent2017 3

Floristik Advent2017 1

Bis zum nächsten Mal….

Advertisements

3 Kommentare zu “Advent…

  1. Liebe Anja, ich habe dieses Jahr richtig gekämpft. Wollte auch mal was Anderes. Mit Naturmaterialien, aber irgendwie hat nichts so ausgesehen, wie ich wollte. Stunden um Stunden sind vergangen und alles hat mir nicht gefallen 😦 Da hätte ich Deine Inspiration am Samstag schon gebraucht. Tja… nun hab ich endlich was fertig bekommen, aber ehrlich gesagt, gefällt mir Deine Version viel besser. Ich glaube, diese 4 verschiedene Sachen (2 Kerzenständer und zwei Windlichter) machen das Ganze so unruhig. Deine 4 Kerzen in der selben Höhe und so schlicht, dennoch so elegant. Hach, Du hast echt Talent meine Liebe!
    Hättest Du Lust Dein Meisterwerk bei unserer kreativ durcheinander Challenge zu verlinken? Das wäre genial! Ich drück Dich und wünsch stressfreie Vorweihnachtszeit!
    Herzlichst, Deine Karo

    • Hallo liebe Karo ;-))
      mmmh…ich denke, dein Adventskranz ist jetzt auch wunderhübsch, du bist doch kreativ…
      Ich schaue mal, dass ich das Gesteck verlinke bei der Challenge.
      Dir auch aeine wunderschöne Adventszeit.
      Liebe Grüße
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s